Mittwoch, 30. März 2011

Kimono

Wir sagen „Tschüss“ zu diesem wunderschönen Kimono aus den 40er Jahren, der über ein Jahr lang das Aushängeschild des Berliner Szenevintageladens cache cœur gewesen ist. Ob er wohl eine neue Besitzerin gefunden hat?








Der sexy Mini ist für den Sommer noch zu haben ....

... bei: cache cœur, Schönhauser Allee 174, www.cachecoeur.de


Haute Couture: Susan’s favourite

Das durchsichtige Organzaabendkleid von Valentino war Susan’s favourite der Pariser Haute-Couture-Shows im Februar. Da ist jede Blume sein Geld wert. Der Glamour in Beige und Braun entstammt der schlichten Eleganz der 70er Jahre. 

image: Via

Montag, 28. März 2011

Allez les Bleus!


Das neue Auswärtstrikot der Bleus ist nun nicht mehr azurblau sondern weiß-blau gestreift und soll an die glorreiche Vergangenheit der Franzosen als Fischer erinnern. Wir werden sehen, ob das neue Shirt von Nike den Erfolg bringt. Dank Karl Lagerfeld sieht Alou Diarra darin zumindest schon mal sehr ästhetisch aus.
Seit dem Wochenende ist es unter www.nikestore.com und www.fff.fr auch für den Kicker von Nebenan erhältlich und eignet sich sicher auch als nettes Osterei.


image: Via



Für die Mädels hat Nike neues, blumiges Schuhwerk aus dem Hause Liberty parat. 

image: Nike

Samstag, 26. März 2011

Berliner Fashionweek: der smarte Militarylook is back!

Erstaunlich viele Designer der Berliner Fashionweek griffen für ihre Herbst-/Winterkollektion den Militarystil auf, den in den 1990er Jahren die japanischen Designer Kenzo, Issey Miyake, Yohji Yamamoto und Rei Kawakubo („Comme des Garçon“) zum weiblichen und romantischen Lebensgefühl weiter entwickelt hatten.










DIMITRI kombinierte ein vor der Brust überkreuztes Schalelement in schwarzer Pelzoptik mit feinem Organza und elegantem Tweedkleid.





A.F. Vandevorst hängten den Models weiche Jerseyschals vor die nackte Brust.









Laurèl und HUGO entwickelten kastenförmige Felljacken, die die mit schmalen mehrfach gewickelten Gürteln figurbetonten Silhouetten konterkarieren. Ob Blond und Pastellblau bei Ersteren, oder Lack und Leder bei Letzteren, lange Lederhandschuhe sind Pflicht!



image: l'Officiel


image: l'Officiel


Diese Outfits von Kenzo stammen von der Herbst-/ Winterkollektion 2000/01. Obwohl als Vintage getragen dürften sie diesen Herbst wieder topaktuell sein. 

Berliner Fashionweek: Pantonmuster


DIMITRI’s gelungenstes Outfit für den Herbst/Winter 2011/2012 war zweifellos das hautenge Strechkleid mit Pantonmusteroptik. Die psychedelische Wirkung der geometrischen Formspielereien in chromatisch sich verändernden Farben haben schon die Hippen der 70er unwiderstehlich gefunden. So eng am Körper dürfte das jedes Gegenüber garantiert umhauen. Was allerdings die mittelalterliche Eisenkonstruktion auf ihrem Kopf sollte?

image: promod
   

Im Übrigen müsst Ihr nicht bis zum Herbst warten. Schon diesen Sommer kann man seine Liebsten erfolgreich irritieren zum Beispiel mit einer Bluse von promod oder einem Kleid von ZARA.

Freitag, 25. März 2011

Hey, wieder ein neuer Fashion- & Lifestyleblog!

Da sich so was wie Trendentwicklung ja schon vor Jahren in einen sich stetig verändernden Rezeptionslook verwandelt hat und die Stile immer persönlicher und vielschichtiger gemixt werden, sind die Blogger die Designer von morgen...

Ganz so schlimm ist es zwar nicht, aber als ich im Januar auf der Berliner Fashionweek erstaunlich viele interessante Gespräche mit Bloggern über Trend, Mode und Berlin als stilprägende Stadt geführt hatte, wurde mir klar:

Weder sollte man ohne den täglichen Blick auf einschlägige Styleblogs aus dem Haus gehen, noch kann man sich mehr ohne den eigenen Blog in der Fashionwelt sehen lassen.

In diesem Sinne
Susan