Sonntag, 15. Mai 2011

Valentinos neue Grazie im Interviewer



Image: VIA



In der neusten Ausgabe des Interview Magazines diskutiert der lebenslange Freund und Mitarbeiter Valentinos, Paolo Giammetti, unter dem Titel „State of Grace“ die neue Eleganz des Hauses, die die beiden Chefdesigner Maria Grazia Chiuri und Pier Paolo Piccioli nun vertreten. Der Artikel wird von Fotos von Mikael Jansson und einem Kurzfilm von Matt Baron ergänzt, in denen Freja Beha Erichsen und Tomek Szczukiecki stilvoll durch die Nacht ziehen.





Samstag, 14. Mai 2011

William Norwich live aus dem MET



Es ist doch zu amüsant, um ihn Euch vorzuenthalten: den Smalltalk, den William Norwich von vogue.com mit den VIPs am roten Teppich der MET Costume Institute Gala hinter sich brachte. Die Kameraeinstellung zeigt, was da so alles an den Wänden hängt. Den Gemälden und Skulpturen begegnet man sonst nur mit respektvoller Distanz und gedämpfter Stimme. Die Gala war zugleich Auftakt der Retrospektive „Savage Beauty: Alexander McQueen“. Noch bis zum 31. Juli zeigt das Metropolitan Museum of Art rund 100 Outfits des 2010 verstorbenen Designers.

Selbstverständlich war Sarah Burton, Chefdesignerin von Alexander McQueen, mit von der Partie. Gisele Bündchen und Sarah Jessica Parker, Letztere eine enge Freundin von McQueen, erschienen in Vintage-Roben von Alexander McQueen.


Donnerstag, 5. Mai 2011

Hemd-Kleider

Wie wäre es mit einem Kleid diesen Sommer, das eigentlich ein Hemd ist?



VIA

Céline Méteil, die Gewinnerin des diesjährigen Modefestivals in Hyères nimmt sich für ihren grazilen und zarten Entwurf die weiße Bluse als Vorbild.


VIA


Das Label LIAN der Berliner Designerin Andreea Emiliana Tudorica orientiert sich an der Tangtop-Silhouette. Der fließende Jerseystoff, der V-Ausschnitt und der Gürtel aus schwarzer Spitze verleiht dabei die nötige Klasse.

VIA


Das T-Shirt-Kleid von Poketo lässt mit Hilfe des plakativen Drucks einiger Pfeile die 80er Jahre wieder aufleben.


Montag, 2. Mai 2011

Olivier Rousteing



Image: VIA



Nun steht es fest: Decarnins Nachfolger als Kreativdirektor von Pierre Balmain ist Olivier Rousteing, der dort schon seit einiger Zeit im Design-Team des Hauses arbeitete. Absolvent der Pariser Esmod sammelte Rousteing erste Erfahrungen bei Roberto Cavalli. Damit ist er künstlerisch dem von Decarnin neu etablierten Rockerstil nahe und wird diesen sicher mit einer eigenen Interpretation weiterführen. 

Das Hochzeitskleid

Schön, schlicht, edel und elegant: Wer bekommt angesichts dieses gelungenen Hochzeitskleides von Sarah Burton für Alexander McQueen und der perfekten königlichen Braut, Kate Middleton, nicht Lust auf den eigenen Traum in weiß? 


               
                    Images: Felix Park



 Kleid: Susan, Handschuhe: Vintage, Schmuck: Susan 
 Fotograf: Felix Park, Model: Almut