Montag, 25. Juni 2012

Marie-Antoinette reinvented

Image: Getty Images

Nicht nur dass die Cruise-Collection von Chanel in Versailles stattfand und Karl Marie-Antoinette einen punkigen Anstrich verpasste. Auch Max Mara Weekend nutzt den Charme des Gartens, um die Leichtigkeit des Rokoko wieder erst zu nehmen.


Dienstag, 19. Juni 2012

1 + 1 = das Sommerabenbendkleid




 
Liebe Leute, das perfekte Sommerabendkleid muss leicht und bequem, lang und kurz, glamourös und edel sein. .... so einfach wie das aus der Resort-Kollektion von Salvatore Ferragamo!
+

Image: Susan
Image: Susan



Mittwoch, 13. Juni 2012

Bademode: My favourites

Wenn man dem Trend in diesem Sommer folgen möchte, muss man sich schon was einfallen lassen. Angeblich wird der Badeanzug wieder modern. Gott sei Dank gibt’s da Frankie Morello. Eigentlich ist der Italiener bekannt für sein Rockerimage. In seiner aktuellen Kollektion Moda Donna S/S 2012 findet sich nun dieses nette Stück. Das hat schon Sabine Grillenberger in der Maiausgabe der  Cosmopolitan gewusst inszeniert. Das Foto ist von Kris de Smedt.



Alternativ kann man auch auf Schleifen setzen, wie der rosa Zweiteiler von Miu Miu beweist, oder man greift auf H&M zurück. Das gute Vintage-Stück besticht durch seine Batikoptik und bietet mit den netten bunten Farben auch kleine Glaspereln dazu.







Freitag, 8. Juni 2012

Sommer-Memory


Chloé 
 


























Liebe Leute, es ist wieder Erdbeerzeit, die Wiesen blühen und was gibt’s Schöneres als einfach ein Paar Sneakers, ne kurze Hose und ein T-shirt an und los…







München: "Buy my Dress"

Exklusives Second-Hand gibt es am 15. und 16. Juni für einen guten Zweck in München zu kaufen. Dann findet im Palais Montgelas im Bayrischen Hof zum zweiten Mal die Charity-Veranstaltung „Buy My Dress“ statt. Namhafte Sponsoren neben dem Hotel Bayrischen Hof sind ARTDECO cosmetic Group, ESCADA, Loden-Frey, Roeckl Handschuhe & Accessoires und SAINT ELMO'S Campaign. Sie alle unterstützen die Organisation CHILDREN dabei den nicht vom Schicksal verwöhnten Kindern einen besseren Start ins Leben zu geben.








Über 1000 hochwertige Kleider und Accessoires sind bereits abgegeben worden; darunter von Prominente wie Julia Stegner, Sandra Maischberger und Claudia Effenberg. Man kann also entweder bis zum 11.  an einer der Sammelstellen noch eine Designer-Motte aus dem Kleiderschrank spenden oder am Wochenende hingehen und kaufen. Der Eintritt ist frei!