Dienstag, 21. Januar 2014

Berliner Fashionweek: es wird netter

Hien Le, Dawid Tomaszewski, Blacky Dress Berlin, Fotos: IMG


Schumacher, Malaikaraiss, Lala Berlin, Fotos IMG

 
Das Rockerimage ist zwar nicht ganz verloren, es dominieren immer noch die Farbe Schwarz und das Material Leder, die Berliner Fashionweek zeigte jedoch, es wird deutlich netter, weil länger und mehr, nächsten Winter. Voluminöse Oberteile mit engen Hosen bleiben ein muss, die Röcke jedoch verhandeln sich vom Mini zum Midi, selbst die Bikerjacke wird länger und in die Mäntel kann man sich wie in eine Decke einwickeln. Große Taschen und breite Knopfleisten konkurrieren mit kleinen Halstüchern oder feinen Details wie zarter Spitze, die aus den Ärmeln hervorsticht. Den bereits erstandenen Glamourschmuck kann man getrost weiter dazu tragen.

Samstag, 18. Januar 2014

Berliner Fashionweek: Achtland und die neue Sinnlichkeit

Foto:IMG
Achtland ist das Wunderkind Berlins. Sie sind gerade mal ein paar Jahre dabei und schon der absolute Publikumsliebling. Oliver Lühr und  Thomas Bentz zeigten nun ihre zweite Kollektion auf der Berliner Fashionweek, dieses Mal im Bärensaal vor einem total verzauberten Publikum: man erlebte eine perfekt durchgestaltete Ästhetik von Kopf bis Schuh (die sind eigens von Unützer gefertigt worden). Der Stil der beiden ist die Verbindung von femininer Feinheit und sachlicher Schlichtheit, die von Schnitt, Material und Detail lebt. Das Besondere dabei sind die Kontraste provoziernden, ungewöhnlichen Farbharmonien... tja, was bleibt da noch zu sagen? Der Name ist ja auch Programm. Mich erinnert diese perfekte feminine Harmonie ein bisschen an den Stil von Yves Saint Laurent.
Foto: IMG



Freitag, 3. Januar 2014

2014

 
Berlin, 90 Grad, Herbst/Winter 1997/98
 
Auf ein Neues ...!