Dienstag, 24. Januar 2017

Berliner Fashionweek: H/W 2017

Holy Ghost, Hien Le, Dorothee Schumacher, Fotos: IMG
Die Berliner Fashionweek hat tatsächlich jetzt eine Mitte. Selten waren die Kollektionen von Malaikaraiss, Perret Schaad, Vladimir Karaleev, Dawid Tomaszewski, Hien Le, Dorothee Schumacher, aber auch von Holy Ghost und Rebekka Ruétz so überzeugend und geprägt vom eigenen Stil wie gerade in Berlin gezeigt. Unaufgeregte Farben wie Himmelblau, Grau, Schwarz, Braun, und Cognac werden mit Pink, Gelb, Grün und Mauve akzentuiert und zeugen von Selbstbewusstsein. Es zeichnen sich sogar gemeinsame Trends für den kommenden Winter ab: Die Hemdbluse und langfallende, geschlitzte Tuniken werden ein must have.
Dorothee Schumacher, Perret Schaad, Dawid Tomaszewski, Fotos: IMG
Rebekka Ruétz, Perret Schaad, Malaikaraiss, Fotos: IMG

 Das Lebensgefühl der 90er bleibt 2017 wichtiger Bestandteil der Silhouette. Voluminöse Capes verbreiten Optimismus und Selbstsicherheit, Glanz & Glitzer der 80er & Houseszene geben den puristischen Outfits Glamour.

Vladimir Karaleev, Holy Ghost, Vladimir Karaleev, Fotos: IMG
Mit dem Itpiece Kastenjacke ist man auf jeden Fall ohne uncool zu sein auf der angepassten Seite des Lebens.