Dienstag, 29. Mai 2012

Salvatore Ferragamo: der Zauber des Seidentuchs

Das Florentiner Traditionshaus für Lederluxus, Salvatore Ferragamo, setzt nun nicht nur auch auf Mode. Seinem neuen Chefdesigner Massimiliano Giometti ist mit der aktuellen Sommerkollektion ein besonders intensives Sommerfeeling gelungen.


F/S 2012


Schuld daran sind luftige Holderneckkleider, die sich, von Seidentüchern inspiriert, aus gedrehten Trägern und Gürteln, drapierten Oberteilen und auseinanderfliegenden Röcken zusammensetzen. Die bunten Drucke mit Tieren aus dem Dschungel und exotischen Pflanzen lassen einen noch mehr den Sommer, Strand und Luxus fühlen.



Gespannt sein darf man deshalb besonders auf die Resort-Kollektion, die Ferragamo am 12. Juni im Denon-Flügel des Louvre präsentiert. Das italienische Designerhaus ist exklusiver Sponsor der prestigeträchtigen Ausstellung „La Sainte Anne. L’ultime chef-d’oeuvre de Léonard de Vinci“. Leonardos Renaissance-Schönheiten werden von vergleichbar wallendenen und gedrehten fließeneden Stoffen umschmeichelt.



<><>














Das Gemälde "La Sainte Anne" ist Mittelpunkt einer Ausstellung, die vom 29. März bis zum 25. Juni im Pariser Louvre zu sehen ist und rund 135 Arbeiten des italienischen Künstlers umfasst - darunter Zeichnungen und dokumentarische Arbeiten, die die Entstehung und geschichtlichen Hintergründe seiner Werke und Person aufzeigen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen