Samstag, 4. Juni 2011

dix-sept & YUU: exklusives Vintage in der Steinstraße






Seit letzter Woche ist Berlin, vor allem aber sind die Modeläden in Mitte um nicht nur eine Attraktion reicher:  Nadine Lohof und Maria Siegismund  haben einen Vintage-Store eröffnet, der mehr ist als nur ein Secondhand-Kleidertrödel. 


Im Laden werden ausgesuchte Kleidungsstücke der Vergangenheit gereinigt und geflickt der modebewussten Käuferin stilvoll dargeboten. Mit diesem neue Konzept nimmt sich die durch ihren Retrostil bekannte Berliner Modeszene endlich ernst. Man darf gespannt sein, wer sich noch so in der Ecke ansiedelt...

... Gleich nebenan jedenfalls hat YUU schon vor einigen Wochen eröffnet. Dort gibt es ausgewählte Offseason-Modelle der Pariser Designerszene zu bestaunen und zu kaufen. Sonia Rykiel, Yohji Yamamoto, Dries van Noten propagieren seit den 90er Jahren eine schlichte Eleganz und reduzierte Form. In Berlin nun auch greifbar!


See you there: 

XVII / dix-sept, Steinstraße 17, www.XVII-store.com, Mo-Fr 11-19 und Sa 11-17

YUU, Steinstraße 26, www.yuu-shop.de, Mo-Fr 12-19 und Sa 12-18





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen