Sonntag, 27. April 2014

Yoox Preview von Cinema Vezzoli im Moca


Heute öffnen sich die Türen des MOCA für die Besucher der Ausstellung Cinema Vezzoli. Schon seit ein paar Tagen gibt es von Yoox.com eine Preview mit einer exklusiven Livestream-Tour durch die Ausstellungsräume. Das Eröffnungsvideo ist eine Premiere in der Welt der Ausstellungsszene. Ganze 24 Minuten lang reden Francesco Vezzoli und Kuratorin Alma Ruiz in besucherleeren Räumen über die Kunst und das Konzept. Sehr ungewöhnlich einmal nicht zwischen Fyling Buffet und Bussi-Bussi nur ein paar Worte mitzunehmen und, noch eindringlicher wird, wie schön verlaufender Mascara aussehen kann.


feine Karos



 Karostoff und Sommerkleid passen eigentlich nicht zusammen. See by Chloé, Sonia Rykiel und Markus Lupfer finden, dass schon.





Mittwoch, 23. April 2014

YSL: der Film



Der Film von Jalil Lespert zeigt ein Porträt von Genie und Zerbrechlichkeit, die Beziehung zwischen Yves Saint Laurent und Pierre Bergé und die Bedeutung von Schönheit. A voir, nicht nur für all diejenigen, die schon einmal ein Kleid von YSL getragen haben.



Dienstag, 15. April 2014

Must have in summer: Veja

 
Seit vier Jahren produziert das Label „Veja“ ökologisch korrekte Turnschuhe und hat sich damit in Paris schon lange zum coolen Trendlabel gemausert. Das liegt sicher an dem Gegensatz Großstadt und Bio. Auf französisch heißt das die perfekte Liaison zwischen dem Streetstyle der etwas heruntergekommenen revolutionär-modernen Architektur der Banlieues und Naturkautschuk, Bio-Baumwolle und chromfrei gegerbtem Leder.
 
Außer den Schuhen mit dem großen "V" an den Seiten, die eine echte Alternative zu den derzeit so angesagten Neon-, Strass- und Nieten-Dekos bieten, gibt es jetzt auch Veja-Taschen. Ein absolutes must have in diesem Sommer. Zu haben bei Homecore in Berlin, Harvest und Glore in München und bei Bloom in Hamburg.