Dienstag, 29. Mai 2012

München: exklusive Second-Hand


Eine echte Bereicherung hat der Umzug in das von Berlin aus gesehen so unangesagte München schon gebracht: Es gibt hier eine ganz neue Welt des Shoppens, die das arme Berlin gar nicht kennt: exklusive Second-Hand und -Season Desginerkleidung, wo man nur hinsieht.

Da der Einkauf in einer Designerboutique für meinen Geschmack viel zu selten passiert, stellen diese feinen, kleinen Läden eine echte Alternative zum allttäglichen Besuch der großen Mainstream-Modeketten dar. Man findet sie zwischen Boutiquen in fast jedem Viertel von München, wie ich zu meiner Freude feststellen konnte. Und da ich dort demnächst und immer mal wieder zuschlagen werde, wird es hier nun immer mal wieder einen Blog geben, der einen der netten Läden vorstellt…

Den Anfang hat die von der Diakonie geführte Boutique, „Kleidsam“, bei mir um die Ecke gemacht: einem dunkelblauen Minikleid von Mexx und einem Jerseykleid mit jetzt so angesagtem assymmetrischen Saum von more and more konnte ich einfach nicht widerstehen: mit 40 Euro für beide Teile befinden wir uns dabei am unteren Ende des exklusiven Shoppens, mir kanns nur recht sein.

Kleidsam, Blutenburgstraße 65, 80636 München 
Di-Fr: 19-18 Uhr
Sa: 10-14 Uhr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen